ausbildungskompass_mobile_logo

Die neusten Meldungen

Notfallsanitäter/in |

Unbegrenzte Möglichkeiten zur Weiterbildung

Philipp Materne hat viel Spaß bei seiner Ausbildung zum Notfallsanitäter. Ihn reizt vor allem die Vielfältigkeit des Berufs. Durch Praktika im Krankenhaus und auf einer Rettungswache lernt er die... [weiter..]

Notfallsanitäter/in |

Arbeit in Extremsituationen

Nach ihrer Ausbildung zur Notfallsanitäterin will Lisa Hildebrand Dozentin werden, um ihr Wissen an künftige Auszubildende weiterzugeben. An ihrem Job findet sie vor allem die Verantwortung spannend,... [weiter..]

Erzieher/in |

Sport, Kreativität und Musik – alles in einem

Mark Monn will Erzieher werden, weil er die Vielfalt des Berufs mag. „Jeder Tag ist anders und neu“, sagt er über seinen Traumjob. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, möchte er sich nach... [weiter..]

Altenpfleger/in |

Kein Tag ist wie der andere

Benjamin Schilling wollte einen Beruf ergreifen, in dem er viel mit Menschen zu tun hat. In einem einjährigen FSJ in der Altenpflege fand er ihn. Heute schätzt er auch das vielseitige Aufgabenfeld in... [weiter..]

Altenpfleger/in |

Die Welt mit anderen Augen sehen

Vor seiner Ausbildung zum Altenpfleger war Martin Stebler sieben Jahre lang Pflegehelfer. Doch das hat ihm nicht gereicht. Am Beruf des Altenpflegers gefällt ihm vor allem das Erwerben von Fachwissen... [weiter..]

Altenpfleger/in |

Geld allein ist nicht genug

Caroline Heide will ihren Lebensunterhalt mit einer sinnvollen Tätigkeit verdienen. Doch Geld ist für die Auszubildende nicht alles: „Die Dankbarkeit, die man zurückbekommt, ist mit keinem Geld der... [weiter..]

Altenpfleger/in |

Von der Praktikantin zur Praxisanleiterin

Dass Katja Butterweck in der Altenpflege landen würde, hätte sie vor ein paar Jahren nicht gedacht. Die Ausbildung zur Altenpflegerin hat sie nicht bereut. Der Beruf passt einfach perfekt zu ihr. [weiter..]

Sozialassistent/in |

Der perfekte Einblick in den sozialen Bereich

Melanie Rottendorf holt mit der Ausbildung zur Sozialassistentin ihren Realschulabschluss nach. An ihrer Ausbildung gefällt ihr vor allem, dass sie einen Überblick über die Arbeit im sozialen Bereich... [weiter..]

Ergotherapeut/in |

Authentisch sein und motivieren

Ellen Druwe wollte etwas mit Menschen machen, ohne sich zu sehr auf eine Tätigkeit festlegen zu müssen. Mit einer Ausbildung zur Ergotherapeutin hat sie gefunden, was sie gesucht hat. „Der Beruf ist... [weiter..]

Die neusten Jobs

Potsdam
Seit: 15.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020
Nauen/Rathenow
Seit: 12.12.2019