ausbildungskompass_mobile_logo

"Wir freuen uns über Teamgeist und Sorgfalt"

Als Pflegefachfrau- oder mann hast du viel Verantwortung. Was du deshalb schon zur Ausbildung mitbringen solltest, erklärt Pflegeschulleiter Florian Schuhwerk.

Als Pflegefachfrau/Pflegefachmann betreust und versorgst Du Menschen aller Altersstufen in den Bereich Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege). Bereits in der Ausbildung lernst Du verschiedene Versorgungsbereiche der Pflege kennen. Du solltest mindestens die erweiterte Berufsbildungsreife und gerne auch schon ein Schnupperpraktikum, zum Beispiel in einem Altenpflegeheim in Deiner Nachbarschaft, mitbringen. Im täglichen Umgang mit Patienten und Angehörigen brauchst Du Freude am Kontakt mit anderen Menschen und Einfühlungsvermögen in ihre Lebenssituation. Wir freuen uns über Bewerber:innen, die zudem Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt mitbringen, um diesen immer abwechslungsreichen und zukunftssicheren Beruf an unserer modernen Pflegeschule mit unseren Ausbildungspartnern erlernen zu wollen.

Florian Schuhwerk

Leitung Pflegeschule

Mehr Infos zur Stiftung SPI findest du hier.

Zurück

Die neusten Jobs

Potsdam
Seit: 15.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020