ausbildungskompass_mobile_logo

Die neusten Meldungen

Gesundheits- und Krankenpfleger/in |

„Ich will den Job seit der vierten Klasse machen“

Pflegeberufe brauchen dringend Nachwuchskräfte, sagt Darius Tygör. Azubis sollten die Ausbildung deshalb nicht vorschnell abbrechen. [weiter..]

Gesundheits- und Krankenpfleger/in |

„Ich kann hier mein Wissen unter Beweis stellen“

Dusty Stübing wollte eigentlich Kfz-Mechaniker werden. Doch nach einem Praktikum entschied er sich für die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. [weiter..]

Altenpfleger/in |

„Mich motoviert die Dankbarkeit der alten Leute“

Die Geschichten der alten Leute inspirieren Gina-Maria Müller. Interessenten sollten sozial und kontaktfreudig sein. [weiter..]

Gesundheits- und Krankenpfleger/in |

„Man weiß nie, was hier alles geschehen kann“

Jenny Mukle hat sich aus familiären Gründen für ihren Beruf entschieden. Wichtig für sie seien aber auch die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten. [weiter..]

Pflegefachkraft |

„Ich nehme mir Zeit für die Patienten“

Laura Leisinger hat sich schon immer für medizinische Berufe interessiert. Sie sagt, sie würde sich nach der Ausbildung gerne noch weiterbilden. [weiter..]

Altenpfleger/in |

„Ich habe die richtige Entscheidung getroffen“

Martin Lehmann mag an seiner Ausbildung das soziale Umfeld. Interessenten sollten sich jedoch überlegen, ob sie mit Menschen umgehen können. [weiter..]

Altenpfleger/in |

„Ich möchte die Bewohner jeden Tag glücklich machen“

Der Beruf der Altenpflegerin sollte mehr geschätzt werden, sagt Ela Kara. Sie empfiehlt jedem Interessenten ein Praktikum im Krankenhaus oder der Pflege, um einen Einblick zu gewinnen. [weiter..]

Gesundheits- und Krankenpfleger/in |

„Es gibt keinen typischen Alltag“

Medizinische Berufe werden immer eine Zukunft haben, sagt Jessica Fröhner. Der Beruf brauche viele engagierte Nachwuchskräfte, da jeder Mensch einmal krank werden könne. [weiter..]

Gesundheits- und Krankenpfleger/in |

„Wir unterstützen uns gegenseitig“

Die Altenpflege bietet viele Weiterbildungsmöglichkeiten, findet Patricia Kramer. In zehn Jahren möchte sie selbst Pflegeleiterin sein. [weiter..]

Die neusten Jobs

Neuruppin
Seit: 12.12.2019
Nauen/Rathenow
Seit: 12.12.2019
Nauen/Rathenow
Seit: 12.12.2019
Nauen/Rathenow
Seit: 12.12.2019