ausbildungskompass_mobile_logo

Die neusten Meldungen

Erzieher/in |

Gefühl, zugehörig zu sein

Senol macht ein sechsmonatiges Praktikum im Rahmen einer Ausbildung zum Erzieher. Privat hat er viel Positives über die Stiftung gehört und möchte nach seiner Ausbildung weiterhin mit beeinträchtigten... [weiter..]

Erzieher/in |

"Es wird nie langweilig"

In der Kita sei man ständig auf Achse, erzählt Isabelle. Das könne auch anstrengend sein. Auf den nächsten Tag freut sich die 22-jährige Azubine trotzdem, denn sie erfährt Herzlichkeit und... [weiter..]

Erzieher/in |

Wichtig ist, gut miteinander umzugehen

Christina war jahrelang Altenpflegerin, jetzt macht sie eine Ausbildung zur Erzieherin. Die beiden Bereiche sind gar nicht so unterschiedlich, findet die 42-Jährige. Denn in beiden Berufen zählt vor... [weiter..]

Erzieher/in |

"Ich musste mich erst an die Diskussionen gewöhnen"

Marko Flächsenhaar war früher Berufssoldat und Ausbilder bei der Bundeswehr. Heute unterstützt er Menschen mit Behinderung dabei, ihr Potenzial zu entfalten. Wie es sich anfühlt, als Mann und... [weiter..]

Erzieher/in |

Auch mal „Nein“ sagen

Die 25-jährige Nora macht eine Ausbildung zur Erzieherin. Im Gespräch erzählt sie, was ihren Alltag bestimmt und wie ihre Zukunftspläne aussehen. [weiter..]

Die neusten Jobs

Potsdam
Seit: 15.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020