ausbildungskompass_mobile_logo

Die neusten Meldungen

Altenpfleger/in |

„Ich habe die richtige Entscheidung getroffen“

Martin Lehmann mag an seiner Ausbildung das soziale Umfeld. Interessenten sollten sich jedoch überlegen, ob sie mit Menschen umgehen können. [weiter..]

Altenpfleger/in |

„Ich möchte die Bewohner jeden Tag glücklich machen“

Der Beruf der Altenpflegerin sollte mehr geschätzt werden, sagt Ela Kara. Sie empfiehlt jedem Interessenten ein Praktikum im Krankenhaus oder der Pflege, um einen Einblick zu gewinnen. [weiter..]

Gesundheits- und Krankenpfleger/in |

„Es gibt keinen typischen Alltag“

Medizinische Berufe werden immer eine Zukunft haben, sagt Jessica Fröhner. Der Beruf brauche viele engagierte Nachwuchskräfte, da jeder Mensch einmal krank werden könne. [weiter..]

Gesundheits- und Krankenpfleger/in |

„Wir unterstützen uns gegenseitig“

Die Altenpflege bietet viele Weiterbildungsmöglichkeiten, findet Patricia Kramer. In zehn Jahren möchte sie selbst Pflegeleiterin sein. [weiter..]

Gesundheits- und Krankenpfleger/in |

„Es gibt viele abwechslungsreiche Tätigkeiten im Klinikalltag“

Maximilian Kanwischer will sich zum Intensiv- und Anästhesie-Pfleger weiterbilden lassen. Er sagt, in der Medizin sei es kaum möglich, auf der Stelle zu treten. [weiter..]

Die neusten Jobs

Potsdam
Seit: 15.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020