ausbildungskompass_mobile_logo

Die neusten Meldungen

Gesundheits- und Krankenpfleger/in |

„Ich will den Job seit der vierten Klasse machen“

Pflegeberufe brauchen dringend Nachwuchskräfte, sagt Darius Tygör. Azubis sollten die Ausbildung deshalb nicht vorschnell abbrechen. [weiter..]

Gesundheits- und Krankenpfleger/in |

„Ich kann hier mein Wissen unter Beweis stellen“

Dusty Stübing wollte eigentlich Kfz-Mechaniker werden. Doch nach einem Praktikum entschied er sich für die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. [weiter..]

Gesundheits- und Krankenpfleger/in |

„Man weiß nie, was hier alles geschehen kann“

Jenny Mukle hat sich aus familiären Gründen für ihren Beruf entschieden. Wichtig für sie seien aber auch die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten. [weiter..]

Pflegefachkraft |

„Ich nehme mir Zeit für die Patienten“

Laura Leisinger hat sich schon immer für medizinische Berufe interessiert. Sie sagt, sie würde sich nach der Ausbildung gerne noch weiterbilden. [weiter..]

Gesundheits- und Krankenpfleger/in |

„Es gibt keinen typischen Alltag“

Medizinische Berufe werden immer eine Zukunft haben, sagt Jessica Fröhner. Der Beruf brauche viele engagierte Nachwuchskräfte, da jeder Mensch einmal krank werden könne. [weiter..]

Die neusten Jobs

Potsdam
Seit: 15.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020