ausbildungskompass_mobile_logo

Die neusten Meldungen

Altenpfleger/in |

„Ich wollte immer etwas Soziales machen“

Altenpflege ist anspruchsvoller Beruf, sagt Laura Kölsch. Doch Menschen zu helfen und gebraucht zu werden, findet sie schön. [weiter..]

Altenpfleger/in |

"In der Nachtschicht sind die Senioren gesprächiger"

Franziska wusste schon früh, dass sie Altenpflegerin werden wollte. Schön daran findet die 37-Jährige, dass die Senioren dankbar sind. Auch der Schichtdienst stört Franziska nicht, denn Gespräche mit... [weiter..]

Altenpfleger/in |

"Altenpflege ist kein Frauenberuf"

Altenpflege sei schon lange keine typische Frauendomäne mehr, sagt Filip. 50 Prozent der Azubis in seiner Klasse sind Männer. Das liegt vielleicht auch daran, dass körperliche Kraft von Vorteil sein... [weiter..]

Altenpfleger/in |

Erwartungen voll erfüllt

Robert ist im dritten Lehrjahr seiner Ausbildung zum Altenpfleger. Warum ein Praktikum vor der Ausbildung Sinn macht und warum er sich keinen besseren Beruf vorstellen kann, erzählt er im Interview. [weiter..]

Altenpfleger/in |

„Die Balance muss man sich selbst schaffen“

Schon vor ihrer Ausbildung sammelte Franziska Erfahrung in der Pflege. Welchen Traum sie sich erfüllen will und wie sie den Ausgleich zwischen Ausbildung und Freizeit findet, erzählt sie im Interview. [weiter..]

Die neusten Jobs

Potsdam
Seit: 15.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020
Berlin
Seit: 01.04.2020