ausbildungskompass_mobile_logo
Drucken Teilen
Ausbilder |

Motivation und Engagement sind Grundvoraussetzung

Wer sich ehrenamtlich engagiert, sich durch Sozialkompetenz auszeichnet und sich für Menschen einsetzt, ist bei den Alloheim Senioren-Residenzen genau richtig, sagt Ute Dietrich. Auch Eigenschaften wie Mitgefühl, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit hätten ihren Stellenwert.

Ute Dietrich, Reigionalleiterin bei den Alloheim Senioren-Residenzen:

„Eine qualitativ gute Ausbildung bei Alloheim ist der Einstieg in eine zukunftssichere Branche und die Grundlage für eine gemeinsame Karriereplanung. Wir legen großen Wert auf eine umfassende Ausbildung und die gemeinsame Planung des weiteren Berufswegs. Bei unseren Auszubildenden sind uns Motivation und Engagement sehr wichtig. Wer sich zum Beispiel ehrenamtlich engagiert, sich durch Sozialkompetenz auszeichnet und sich für Menschen einsetzt, der ist bei uns genau richtig. Aber auch Eigenschaften wie Mitgefühl, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit haben ihren Stellenwert. Unsere Auszubildenden bekommen von unseren Fachkräften in den Residenzen aktuelles Fachwissen vermittelt und werden in allen Belangen bestens betreut. Eine Ausbildung bei Alloheim bedeutet also den Start in eine chancenreiche und krisensichere Zukunft mit besten Aussichten auf Erfolg.“

Zurück