ausbildungskompass_mobile_logo

Die neusten Meldungen

|

"Ersthelfer von morgen"

Marc Rudolf wusste schon früh, dass er Rettungssanitäter werden will. Gewissenhaft stellt er sich der Verantwortung und kann sich später selbst einmal vorstellen Ausbilder zu werden. [weiter..]

|

Vom Tischler zum Altenpfleger

Nach einem Unfall konnte Dirk Gerstenberg nicht mehr als Tischler arbeiten. Er wagt den Sprung vom Praktikum zur Vollzeitausbildung als Altenpfleger. Heute zählt er in seiner Berufsschulklasse zu den... [weiter..]

Erzieher/in |

Kinder verstehen lernen

Florian Peickert findet, dass man von Kindern viel Lernen kann. Nach einem Praktikum in der Kindertagesstätte hat er sich entschieden, Erzieher zu werden. Seine Ausbildung ist spannend und vielfältig.... [weiter..]

Altenpfleger/in |

Ein gutes Gespür für Menschen

Sarah Namutebi, 23 Jahre alt, ist 2015 aus Uganda geflohen. In ihrer Heimat hatte sie begonnen Journalismus zu studieren. In Deutschland entschied sie sich dann für eine Ausbildung in der Altenpflege.... [weiter..]

Altenpfleger/in |

An die Rolle des Azubis musste ich mich erst gewöhnen

Silvija Ivacic verknüpft über ihre Ausbildung praktisches Wissen mit Theorie. Mittlerweile hat sie dadurch ein viel besseres Verständnis für die Bewohner und kann gezielter auf ihre Bedürfnisse... [weiter..]

Altenpfleger/in |

Dieser Beruf ist einfach Klasse

Tarik Salihbegovic will etwas für die Pflege tun. Wenn nötig, geht er sogar in die Politik dafür. [weiter..]

Notfallsanitäter/in |

Gute Aufstiegschancen bei der Feuerwehr

Stefanie Erbe macht eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin. Bei der Berliner Feuerwehr Karriere zu machen und der medizinische Teil der Notfallrettung, haben sie überzeugt. [weiter..]

Altenpfleger/in |

Berufsbegleitende Ausbildung ist möglich

Als sie für die Liebe 2013 nach Berlin zog, war Lily Epp klar, dass sie sich beruflich umorientieren möchte. Die Möglichkeit berufsbegleitend die Ausbildung zur Altenpflegerin zu machen, gefiel ihr.... [weiter..]

Notfallsanitäter/in |

Unbegrenzte Möglichkeiten zur Weiterbildung

Philipp Materne hat viel Spaß bei seiner Ausbildung zum Notfallsanitäter. Ihn reizt vor allem die Vielfältigkeit des Berufs. Durch Praktika im Krankenhaus und auf einer Rettungswache lernt er die... [weiter..]

Die neusten Jobs