ausbildungskompass_mobile_logo

Die neusten Meldungen

Erzieher/in |

„Kinder müssen auch männliche Rollenbilder erleben."

Seit 2004 ist Urs Reuber staatlich anerkannter Erzieher. Als Exot im Frauenberuf sieht er sich selbst jedoch nicht. Vielmehr übernimmt er eine wichtige Rolle in seiner Kita – sowohl für die Kinder als... [weiter..]

Erzieher/in |

Kinder verstehen lernen

Florian Peickert findet, dass man von Kindern viel Lernen kann. Nach einem Praktikum in der Kindertagesstätte hat er sich entschieden, Erzieher zu werden. Seine Ausbildung ist spannend und vielfältig.... [weiter..]

Erzieher/in |

Sport, Kreativität und Musik – alles in einem

Mark Monn will Erzieher werden, weil er die Vielfalt des Berufs mag. „Jeder Tag ist anders und neu“, sagt er über seinen Traumjob. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, möchte er sich nach... [weiter..]

Erzieher/in |

Es ist schön zu sehen, dass man etwas bewirkt

Mit Kindern kam Lisa Pfeiffer-Zinsou schon immer gut zurecht. Als Erzieherin in einem bilingualen Kindergarten erlebt sie jeden Tag hautnah mit, wie sich ihre Schützlinge entwickeln. Ihre beiden... [weiter..]