ausbildungskompass_mobile_logo

Die neusten Meldungen

Altenpfleger/in |

"Eine Ausbildung in der Pflege ist eine Jobgarantie"

Ferdinand Bichelmeier, 23, macht eine Ausbildung in der Altenpflege. Sein Potenzial für diesen Beruf hat jemand anderes entdeckt, aber er sieht darin mittlerweile seine Berufung. [weiter..]

Altenpfleger/in |

Im Sommer ist es anstrengend

Nicole-Janine Kowalewski fällt durch ihre fröhliche und offene Art der Umgang mit Menschen leicht. Deshalb wusste sie schon früh in welcher Richtung sie gehen will. [weiter..]

Altenpfleger/in |

Vom Tischler zum Altenpfleger

Nach einem Unfall konnte Dirk Gerstenberg nicht mehr als Tischler arbeiten. Er wagt den Sprung vom Praktikum zur Vollzeitausbildung als Altenpfleger. Heute zählt er in seiner Berufsschulklasse zu den... [weiter..]

Altenpfleger/in |

Ein gutes Gespür für Menschen

Sarah Namutebi, 23 Jahre alt, ist 2015 aus Uganda geflohen. In ihrer Heimat hatte sie begonnen Journalismus zu studieren. In Deutschland entschied sie sich dann für eine Ausbildung in der Altenpflege.... [weiter..]

Altenpfleger/in |

An die Rolle des Azubis musste ich mich erst gewöhnen

Silvija Ivacic verknüpft über ihre Ausbildung praktisches Wissen mit Theorie. Mittlerweile hat sie dadurch ein viel besseres Verständnis für die Bewohner und kann gezielter auf ihre Bedürfnisse... [weiter..]